BA Website Herler Str Slider 6
BA Website Herler Str Slider 2
BA Website Herler Str Slider 1
BA Website Herler Str Slider 3
BA Website Herler Str Slider 4
BA Website Herler Str Slider 5

Bauwens realisierte für Wolfgang von Moers und die WvM ein neues Wohnquartier.

Auf einem etwa 1,7 ha großen Gebiet im rückwärtigen Bereich zwischen Herler Straße und Wuppertaler Straße in Köln-Buchheim wurde das neue Wohnviertel mit einem Mix aus öffentlich gefördertem und frei finanziertem Miet- und Eigentumswohnungsbau errichtet. Ingesagt 101 Wohneinheiten wurden bereits an die neuen Mieter und Eigentümer übergeben.

Eine von 3pass Architekten und ASTOC Architects entwickelte ruhige Bebauung setzt die bestehenden Blockrandbebauungen ins Innere des Gebietes fort und verleiht dem Gesamtareal einen räumlich gefassten Rahmen. Ein großzügiger, in Nord-Süd-Richtung verlaufender Anger bildet eine erlebbare Mitte für alle Bewohner.

Die drei- bis fünfgeschossige Wohnbebauung mit Tiefgarage, Kindertagesstätte und Spielplatz wurde im zweiten Quartal 2023 fertiggestellt und erfolgreich übergeben.

Sie interessieren sich für eine Wohnung in der Herler Straße?

WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH

Sachsenring 83
50677 Köln

0221 9312-900
E-Mail

Aktueller Baufortschritt

Ausführungsphase
Fertigstellung

Verantwortlich für das Projekt:

20180829 Mf 9269A
Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.