Meinraum München West

Startschuss für mehr als 150 Wohneinheiten im Münchner Westen

München

In den vergangenen Wochen wurde die Baugrube vorbereitet. In Kürze startet BAUWENS mit dem Hochbau des neuen Quartiers „meinraum München West“. Mit dem ersten Bauabschnitt des neuen Quartiers entstehen 84 Eigentums- und 63 Mietwohnungen sowie sieben Stadthäuser. Dabei besticht das Projekt mit seiner Lage im Grünen. Dazu punktet es durch viele Naherholungsangebote in der direkten Umgebung. Der Ammersee zum Beispiel ist in weniger als einer halben Stunde erreichbar. Aber auch innerhalb des Neubaugebiets werden große Grünanlagen mit Spiel- und Freizeitmöglichkeiten geschaffen. Auch eine städtische Kita für das Gebiet ist in Planung.

Durch die ruhige Lage im Münchner Westen muss aber niemand auf die vielfältigen Angebote in der Innenstadt verzichten. Im Gegenteil: Die S-Bahn fährt von der nächstgelegenen Haltestelle in weniger als 20 Minuten zum Hauptbahnhof. Während der Berufsverkehrszeiten sogar im Zehn-Minuten-Takt.

Highspeed-Internet und Lademöglichkeiten für E-Autos

Die Gebäude in „meinraum München West“ erfüllen den strengen Standard eines KfW-Energieeffizienzhauses 55. Für Erwerber bedeutet das neben geringeren Nebenkosten auch die Möglichkeit von günstigen Zinsen und Tilgungszuschüssen durch KfW-Förderprogramme. Ein eigenes Blockheizkraftwerk versorgt das Quartier zudem energieeffizient und CO2-arm mit Wärme und Strom. Bei allen Stellplätzen in der Tiefgarage sind zudem bereits die Grundlagen für den Einbau von E-Ladestationen geschaffen worden. Eine digital vernetzte und anbieterunabhängige Paketstation erlaubt es den Bewohnern rund um die Uhr Pakete zu empfangen oder zu versenden. Abgerundet wird das digitale Angebot durch einen hochleistungsfähigen Glasfaseranschluss bis in jede Wohnung, der eine Gigabit-Internetanbindung ermöglicht.



Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.