Exzellente Personalstrategie

#bauwenskannkarriere für Immobilienmanager-Award 2020 nominiert

Für künftige Bauleiterinnen und Bauleiter bietet Bauwens seit mehreren Jahren ein modernes Ausbildungskonzept, das eine klassische gewerbliche Berufsausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer mit einem Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen kombiniert. Zudem bieten wir jungen Talenten auch im Anschluss vielfältige Möglichkeiten, sich bei uns weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Nachwuchsprogramm durch unsere Employer Branding Strategie mit dem Titel #bauwenskannkarriere. Hierbei werden durch zielgerichtete Marketingkampagnen in den sozialen Netzwerken passende Bewerber angesprochen.

Diese Bemühungen haben jetzt auch extern Anerkennung erhalten: Bauwens ist mit dieser Kampagne einer von drei nominierten für den Immobilienmanager-Award 2020 in der Kategorie Human Resources, der Ende Februar erstmals vergeben wird. Das Magazin zeichnet in insgesamt 14 Kategorien „herausragende Projekte, Unternehmen, Dienstleistungen und Personen der Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus“. Gerade angesichts unseres aktuellen Wachstums und der demographischen Entwicklung sei es enorm wichtig, den Fachkräftebedarf auch aus dem eigenen Nachwuchs decken zu können. Darüber hinaus merken wir eine hohe Bindung an das Unternehmen so Bauwens-Personalchef Kai Pickhardt: „Was im Bereich des Profisports schon lange hervorragend funktioniert, konnten wir dank der tatkräftigen Zusammenarbeit zahlreicher engagierter Kollegen erfolgreich auf ein zukunftsorientiertes Immobilienunternehmen übertragen.“

Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.