BAUWENS. entwickeln. optimieren. bauen.BAUWENS. entwickeln. optimieren. bauen.

„Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Bauwerke keineswegs leblose Objekte.“

(Daniel Libeskind) 

Kultur der Partnerschaft und des Vertrauens

Fachliches Know-how und jahrzehntelange Erfahrung: Die Marke BAUWENS blickt auf eine fast 140-jährige Geschichte zurück. Unsere Expertise im Wohn- und Gewerbebau macht uns zum idealen Partner für jedes Immobilienprojekt. Wir pflegen eine Kultur der Partnerschaft und des Vertrauens, die unsere Kunden schätzen. Als Familienunternehmen sind wir uns der Verantwortung bewusst, die wir für unsere Kunden, Investoren, Mitarbeiter und alle, die unsere Immobilien nutzen, tragen.


Konstruktiv zu arbeiten heißt für uns partnerschaftliches Entwickeln, Planen und Bauen. Solide, kunden- und marktorientiert. Mit eigenen Projektentwicklern, Architekten, Bauingenieuren, Haustechnikern, Kaufleuten und einem Auditor.
Optimierend zu wirken ist unsere tägliche Herausforderung. Immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit jedem Projekt erfolgreicher zu machen. 
Innovativ zu sein bedeutet für uns, bewusst neue Wege zu gehen. Nachhaltig und integrativ, das städtebauliche Umfeld mitdenkend. Und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren.

BAUWENS Unternehmensgruppe

T +49 221 40084-0

E-Mail