BA Website OSK Slider1
BA Website OSK Slider8
BA Website OSK Slider7
BA Website OSK Slider6
BA Website OSK Slider4
BA Website OSK Slider3
BA Website OSK Slider5
BA Website OSK Slider2

Im Kölner Süden realisierte Bauwens den Neubau und neuen Standort der Offenen Schule Köln (OSK). In der Schule werden Schüler von der ersten Klasse bis zum Abitur unterrichtet. Nach dem Konzept der OSK haben alle Kinder und Jugendliche des Stadtbezirks, unabhängig von Begabungen oder Voraussetzungen, die Möglichkeit aufgenommen zu werden und den höchstmöglichen Schulabschluss zu erreichen.

Auf einer Fläche von knapp 12.000 Quadratmetern entstand ein dreigeschossiges Schulgebäude samt angebundener großen Dreifachturnhalle. Der Schulbaukörper wurde kreuzförmig aus vier Teilbereichen zusammengesetzt, so dass in der Mitte ein Innenhof platziert werden konnte. Die OSK bietet Platz für 650 Schülerinnen und Schüler mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf. Mit der in der direkten Umgebung liegenden EMA-Grundschule und Gesamtschule Rodenkirchen komplettiert das Projekt die Bildungseinrichtungen im Stadtteil Rodenkirchen.

Der Bau des Projektes wurde im Sommer 2022 erfolgreich fertiggestellt.

Aktueller Baufortschritt

Planungsphase
Ausführungsphase
Fertigstellung

Verantwortlich für das Projekt:

20180829 Mf 9311A
Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.