Slider Emporio 01
Slider Emporio 02
Slider Emporio 03
Slider Emporio 04

Mit seiner Fertigstellung im Jahr 1964 zählte das Unilever-Haus sofort zu den Wahrzeichen Hamburgs. Heute ist es besser bekannt als Emporio-Tower, denn von 2009 bis 2012 wurde dem denkmalgeschützten Gebäude neues Leben eigenhaucht. Bauwens übernahm während dieser Revitalisierung im Auftrag der Union Investment Real Estate die vollständigen individuellen Innenausbauten für die Mieter. Nach dem Umbau ist der Büroturm jetzt 24 Stockwerke und 98 Meter hoch, was einer Ausbaufläche von 35.000 Quadratmetern entspricht.

Begonnen wurde mit den Arbeiten im Frühjahr 2011 im ersten bis siebten Stockwerk, die von der Auftraggeberin selbst bezogen wurden. Bereits zum Ende des gleichen Jahres konnten die Räumlichkeiten termingerecht übergeben werden. In den weiteren Etagen wurden bis zum Frühjahr 2012 insgesamt 18.000 Quadratmeter modernisierter Bürofläche fertiggestellt.

Mit der Revitalisierung wurde der Emporio-Tower auch effizienter gestaltet: Für das nachhaltige Energiekonzept wurde er mit LEED Silver zertifiziert.

Entdecken Sie den Emporio-Tower!

Informationen rund um das exklusive Bürogebäude finden Sie hier.

Aktueller Baufortschritt

Ausführungsphase
Fertigstellung

Sie haben Fragen zum Emporio Tower? Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.