BA Website Hansaallee fertiggestellt Slider03
BA Website Hansaallee fertiggestellt Slider02
BA Website Hansaallee fertiggestellt Slider01

4.500 Quadratmeter Zuhause: Für die DWG Düsseldorfer Wohngenossenschaften eG errichtete Bauwens in der Hansaallee in Heerdt 70 Wohnungen. Die Bauarbeiten dazu begannen in der ersten Jahreshälfte 2018. Das Projektvolumen lag bei etwa zehn Millionen Euro. Die einzelnen Wohnungen sind zwischen zwei und drei Zimmer groß. Viele dieser Wohnungen verfügen über einen Balkon mit Blick auf großzügige Grünflächen.

Das L-förmige Gebäude mit fünf Stockwerken wirkt sich außerdem positiv auf die Lärmsituation im gesamten Quartier aus. Die Tiefgarage verfügt über 34 Stellplätze.

Bei der Auswahl der Entwürfe konnten wir uns gemeinsam mit dem Architekturbüro Wienstroer aus Neuss durchsetzen. Zuvor standen auf dem Areal zwei ältere, leerstehende Gebäude, die bereits Anfang 2017 zurückgebaut wurden. Das Projekt ist fertiggestellt.

Aktueller Baufortschritt

Planungsphase
Ausführungsphase
Fertigstellung

Verantwortlich für das Projekt:

Mf 1207A
Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.