BA Website Schloesserareal Slider
BA Website Schloesserareal Slider3
BA Website Schloesserareal Slider4
BA Website Schloesserareal Slider2
BA Website Schloesserareal Slider6
BA Website Schloesserareal Slider5

Im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Derendorf realisierte Bauwens für das Bauherren-Konsortium aus DWG, WOGEDO und BWB ein neues Wohnquartier. Es entstanden drei Objekte, ein Riegel und zwei Einzelhäuser mit jeweils vier bis fünf Vollgeschossen plus Staffelgeschoss mit insgesamt 12.100 Quadratmetern Wohnfläche.

Von 1899 bis 2002 war auf dem Gelände der städtische Schlacht- und Viehhof angesiedelt. Von der damaligen Anlage stehen heute noch zwei Gebäude unter Denkmalschutz. Ein neues Kapitel für das Gelände wurde aufgeschlagen, als diese Gebäude für den Campus IT und die Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf im Jahr 2016 umgenutzt wurden. Der Schlösserbogen wertet das Areal zusätzlich auf.

Die Fertigstellung der 134 Wohneinheiten erfolgte im März 2022. Bauwens war bei dem Projekt für die Ausführungsplanung sowie die komplette Bauausführung verantwortlich.

Sie interessieren sich für eine Wohnung im Schlösser-Areal?

WOGEDO

0211 22900-30
Zur Homepage

BWB

Aktueller Baufortschritt

Planungsphase
Ausführungsphase
Fertigstellung

Verantwortlich für das Projekt:

Mf 1207A
Bitte nutzen Sie zur optimalen Ansicht unserer Website Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome.